Das ist UR Bau

Redaktion UR Bau GmbH 0 Kommentare 05.09.2018

Heute präsentieren wir euch stolz einen unserer neuen Imageclips! Ein kleiner Einblick wer hinter UR Bau steckt, was uns ausmacht und unsere Begeisterung am Bau.

Eine, bzw. unsere Leidenschaft die uns im Unternehmen wie eine Familie verbindet!

„Nun steht er“

Redaktion UR Bau GmbH 0 Kommentare 24.05.2018

Der Container für den Waldkindergarten Laugna wurde platziert und übergeben.
Wie von Herrn Reitenberger in der Cold-Water-Grill Challange versprochen können hier nun die Kinder an der frischen Luft gesund und munter tollen und neues Entdecken! Hier erwartet die Kinder des Laugnaer Kindergartens Spannung und Freude im Wald, man lernt die Natur kennen. Die Kleinen können sich frei austoben, ausleben und neues entdecken. Mal etwas Anderes als die Räumlichkeiten eines Kindergartens!

Laugnas Bürgermeister Herr Gebele und die Beschäftigten des Kindergartens freuten sich und nahmen gemeinsam mit Herrn Reitenberger IV. den Container in Empfang.

„Sei ein Entdecker!“

Redaktion UR Bau GmbH 0 Kommentare 12.05.2018

In einer erfolgreichen Kooperation zwischen dem Handwerk, dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT und dem Landkreis Dillingen a. d. Donau wurde auch dieses Jahr das Projekt „Sei ein Entdecker! – Erlebe das Handwerk im Landkreis Dillingen a. d. Donau!“ fortgesetzt. Knapp 80 Jugendliche aus dem Landkreis konnten so drei Tage lang interessante und vielseitige Einblicke in ausgewählte Berufe des Handwerks erlangen.

Auch wir haben einen Tag mit den Jugendlichen und gemeinsam mit der Firma Elektro Kratochvil KG aus Wertingen auf einer unserer Baustellen verbracht. Hier konnten die Schüler im Maurer Handwerk, wie auch im Bereich Sanitär/Heizung/Klimatechnik und mit der Firma Kratochvil im Bereich Elektrotechnik schnuppern und interessante Eindrücke der unterschiedlichen Aufgaben und Tätigkeiten sammeln.

Zielsetzung des Projektes war es, den Jugendlichen frühzeitig einen Einblick in die unterschiedlichen Berufsbilder zu verschaffen und so die Potenziale des Handwerks aufzuzeigen.

Landrat Leo Schrell, Geschäftsführer der Ulrich Reitenberger Bau GmbH Herr Ulrich Reitenberger IV., Ausbildungsberater bei der Handwerkskammer Schwaben Herr Stefan Schröter und Geschäftsführer des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Herr Günter Hirschmann zogen ein positives Fazit aus der gelungenen Kooperation.

Hier ein paar Bilder des Baustellentages:

„Azubi des Monats!“

Redaktion UR Bau GmbH 0 Kommentare 05.03.2018

Unser Azubi Julian Mayer (zweites Ausbildungsjahr) hat den von der Bauinnung Nordschwaben verliehenen Titel „bester Azubi des Monats“ erhalten und wurde dafür mit einem Preis (Bild) belohnt!

Mit diesem flotten Flitzer hatte Julian Mayer somit einen Monat lang seinen Spaß gehabt, Respekt!

Fleiß und Können lohnt sich, so Gratulieren auch wir nochmals unserem Auszubildendem zu seinem Erfolg.

© 2018 Ulrich Reitenberger Bau GmbH | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Anfahrt